Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Dom Pérignon
Andres Caminada x Dom Pérignon
25 Mai 2021
Dom Pérignon ist stolz, den mit 3 Michelin-Sternen und 19 Gault&Millau-Punkten ausgezeichneten Bündner Sternekoch und Betreiber des Restaurants Schloss Schauenstein, Andreas Caminada, als offiziellen Markenbotschafter in der Schweiz und neuestes Mitglied der Dom Pérignon Society begrüssen zu dürfen.

Andreas Caminada steht für Kreativität, Innovation und Pioniergeist. Er ist immer wieder bereit an die Grenzen zu gehen, um neue Wege in der Gastronomie auszuloten. Dieses Streben nach Exzellenz und Perfektion, die ständige Weiterentwicklung, sind Werte, die ihn mit Dom Pérignon verbinden und somit eine ideale Grundlage für eine langjährige Partnerschaft bilden. 

Andreas Caminada ist für seine kulinarisch kunstvollen Rezepte bekannt, welche er am liebsten mit allseits bekannten, lokalen Zutaten kreiert, sie aber so unterschiedlich einsetzt, dass die daraus entstandenen Delikatessen immer aufs Neue überraschen. Seine Küche ist facettenreich und sein Talent für das vielfältige Zubereiten einer einzigen Zutat ein Fest für die Sinne. Ob knackig, süss, knusprig, säuerlich oder bitter - jede Komponente fügt sich faszinierend in das Gericht ein. Eine Hommage an den Gaumen, der die Balance zwischen Geschmäckern und Aromen auf der Zunge prickeln lässt. 

Zitat Andreas Caminada:
Für mich ist Champagner etwas sehr Facettenreiches, das Gerichte wunderbar begleitet. Ich liebe das Prickeln, ich liebe die Kombination mit gutem Essen. Und es ist überaus spannend, die richtige Harmonie zu finden, oder manchmal einfach die Disharmonie zu betonen. 

Wenn nun der ultimative Champagner Dom Pérignon mit den Kreationen von einem der besten Chefs der Welt, Andreas Caminada, kombiniert werden, ist das Ergebnis atemberaubend.

Andreas Caminada hat die Challenge angenommen, für Dom Pérignon in seinem Restaurant im Schloss Schauenstein jeden Monat speziell abgestimmte Food Pairings zu kreieren, welche die multiplen Facetten dieses aussergewöhnlichen Champagners von Dom Pérignon Ausdruck verleihen und faszinierende neue Geschmackserlebnisse kreieren. 

Seine erste Kreation, passend zum Dom Pérignon Vintage 2002 - Plénitude 2, ist Saibling mit Quitten und Kohlrabi. Der Saibling ist leicht gegart und leicht geräuchert, während die Quitte dem Gericht eine erdige Note, aber gleichzeitig auch etwas Aromatisches verleiht. Der Kohlrabi ist auf verschiedene Arten mariniert, eingelegt sowie fermentiert, und bringt seine eigene Frische und Knackigkeit mit. Im Zusammenspiel entsteht eine interessante Komplexität, die perfekt zur Mineralität und Finesse des Dom Pérignon Vintage 2002 - Plénitude 2 passt. 

Als neustes Mitglied der Dom Pérignon Society teilt Andreas Caminada wie die restlichen Mitglieder den gleichen Wunsch, ein ultimatives Erlebnis zu schaffen, bei dem Champagner eine unendliche Palette reiner Emotionen hervorrufen kann. Sie inszenieren Dom Pérignon Plénitude 2 Verkostungen als ein unvergessliches Erlebnis; ein lebendiger und intensiver Ausdruck von Dom Pérignon in einem gastronomischen Dialog, der seine vielfältigen Spannungen vergrössert.

Nebst der Dom Pérignon Society, setzt sich das Champagnerhaus auch mit Leidenschaft für das Bestehen von langjährigen Freundschaften ein. Der hochangesehene Gastronom Alain Ducasse gilt als einer der renommiertesten Köche seiner Generation und leitet zwei Restaurants mit jeweils drei Michelin-Sternen in Monaco (Le Louis XV-Alain Ducasse à l'Hôtel de Paris) und London (Alain Ducasse at The Dorchester). Der Starkoch ist bekannt für seine Innovation, seine Liebe zum Detail und seine Hingabe zu Qualität und Technik. Sein Wunsch, dieses Wissen weiterzugeben, teilt er mit Dom Pérignon und steht im Mittelpunkt aller gemeinsamen Projekte. 

Genau diese Vision vereint Dom Pérignon und Andreas Caminada: ein unvergesslicher gastronomischer Dialog, der eine unendliche Palette reiner Emotionen hervorrufen kann.
 
Agegate modal