Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Hennessy
BEST BARKEEPER TALENT
12 September 2018
HENNESSY PRÄSENTIERT:
STEFANO GIORGIO HAEGI ALS BEST BARKEEPER TALENT
-GEWINNER BEIM 16TEN SWISS BAR AWARD

Hennessy war stolzer Partner der 16. Ausgabe der Best Barkeeper Awards in Zürich am 12. September 2018.

Seit 2003 ist der Swiss Bar Award ein prägender Bestandteil der Schweizer Barszene, welche in den letzten 15 Jahren eine Barkultur schuf, der auch im internationalen Vergleich Respekt gebührt. Hennessy war Hauptsponsor des Best Barkeeper Talent Awards, der zum 2. Mal vergeben wurde. Durchsetzen konnte sich in einem dicht umkämpften Wettbewerb als Best Barkeeper Talent Stefano Giorgio Haegi. Dieses Jahr wird er von Hennessy und den Swiss Bar Awards mit dem Titel des besten Nachwuchstalents der Schweizer Barszene gekrönt sein.

Im Rahmen der letztjährigen Jubiläumsveranstaltung „15 Jahre Swiss Bar Awards“ wurde dieser Wettbewerb „Best Barkeeper Talent“ ins Leben gerufen. Gesucht wird nun jedes Jahr das beste Nachwuchstalent der Schweizer Barszene.

Am 11. Juni mussten die Barkeeper einen Spezial-Cocktail der Fachjury mixen und wurden zudem mittels eines schriftlichen Tests auf ihr Fachwissen und Allgemeinwissen rund um Spirituosen geprüft. Der Spezialdrink musste innerhalb einer klar vorgegebenen Zeit kreiert werden und wurde dann von einer Spezialjury getestet. Die Finalisten wurden dann zudem inkognito an ihrem Arbeitsplatz besucht, um ihre Präsenz an der Bar zu einzuschätzen. Eindrücklich war zu sehen, mit wie viel Enthusiasmus und Energie die Nominierten ihre Aufgaben bewältigten. Zudem wussten sie mit ihrem Fach- und Allgemeinwissen rund um Spirituosen zu überzeugen.

Die diesjährigen Finalisten waren Kai Bosshard, vom Hotel Belvédère in Scuol, und Stefano Giorgio Haegi, vom WERK 8 aus Basel. Durchsetzen konnte sich in einem dicht umkämpften Wettbewerb Stefano Giorgio Haegi. Dieses Jahr wird er von Hennessy und den Bar Awards mit dem Titel des besten Nachwuchstalents der Schweizer Barszene gekrönt sein. Den Award erhielt er von Sebastien Bergerat, Senior Brand Manager Hennessy Suisse, während einer Zeremonie mit mehr als 200 Gästen aus der Schweizer Barindustrie.
Für Hennessy ist dieses Engagement ein Herzenswunsch um die Hennessy-Cocktails als Cocktail-Spirituose wieder zum Leben zu erwecken. Es war daher für das Haus naheliegend, Partner des Best Barkeeper Talent Awards bei diesen wichtigsten Schweizerischen Bar Awards zu sein.

 
Agegate modal