Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Dom Pérignon
Dom Pérignon Vintage 2008
08 Januar 2019
Harmonie verkörpern, die Emotionen auslöst. Aber jeder kreative Prozess stößt irgendwann an seine Grenzen. Bei Dom Pérignon ist es das Erntejahr. Da bei Dom Pérignon nur die Trauben eines einzigen Jahres verwendet werden, kann es sogar so weit gehen, dass wir einen Jahrgang nicht deklarieren.

Zeit spielt eine wichtige Rolle bei der Kreation von Dom Pérignon. Die Zeit der Reifung, die der Champagner auf der Hefe in der Flasche verbringt ist essentiell. Die Zeit in den Kellern, in denen der Dom Pérignon sich einer Metamorphose unterzieht, intensiver wird und ganz langsam die verschiedenen Reifestufen mit seinen drei Charakteren erreicht.

Nach mehr als acht Jahren Reifung in den Kellern erreicht Dom Pérignon seine erste Reifestufe – die Reifestufe der Harmonie. Alle Aspekte eines Dom Pérignon kommen mit größter Präzision und absolutem Gleichgewicht zum Vorschein und verkörpern das Ideal von Dom Pérignon. Das Jahr 2008 war überschattet von schlechtem Wetter, aber im September änderte sich das Wetter drastisch und wurde bis zur Ernte hin das Jahr mit den meisten Sonnenstunden dieses Jahrzehnts. Die Trauben reiften besser heran und übertrafen alle Erwartungen.

Dom Pérignon 2008 hat viel Zeit in den Kellern verbracht aber kommt nun umso komplexer und intensiver zum Vorschein. Er ist schlank, minimalistisch und intensiv – der Charakter verkörpert die Wärme des Jahres. Die Frucht ist deutlich und klar. Seine aromatische Intensität ist außergewöhnlich.

Genießen Sie alkoholische Getränke verantwortungsbewusst.
Agegate modal