Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Dom Pérignon
Dom Pérignon X Lenny Kravitz
23 Oktober 2019
ES GEHT VOR ALLEM DARUM ZU INSPIRIEREN UND INSPIRIERT ZU WERDEN

Die Zusammenarbeit zwischen Dom Pérignon und Lenny Kravitz ist Ausdruck gemeinsamer Werte.

Dom Pérignon ist dafür bekannt, mit herausragenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten. Durch die Erforschung ihres Universums und ihrer Vision konnte das Champagnerhaus das eigene geschichtsträchtige Erbe immer wieder neu erfinden. Lenny Kravitz' Begeisterung für Kreativität in jeder Form lässt ihn, wenn er sich mit Musik, Design, Film oder Fotografie beschäftigt, über die Grenzen der einzelnen Disziplinen hinausgehen.

Die Geschichte von Freundschaft und gegenseitigem Respekt zwischen Lenny Kravitz und Dom Pérignon erreicht nun eine neue Dimension. Als Creative Director für Dom Pérignon und Fotograf der Ausstellung «Assemblage» und einer Werbekampagne im Jahr 2018 wurden seine Fotos auf der ganzen Welt bekannt und sind als Wanderausstellung weiterhin in vielen neuen Städten zu sehen.

2019 beschloss der Künstler auch sein Talent als Designer für Dom Pérignon einzusetzen. Inspiriert von der einzigartigen Atmosphäre, die eine Champagnerverkostung umgibt, kreierte er in seinem Kravitz Design Studio eine Kollektion von drei Objekten in limitierter Auflage als persönliche Interpretation dieser Erfahrung.

MEHR ALS NUR EINE KOLLABORATION: HIER ENTSTEHT EINE KREATIVE VISION

2003 gründete Lenny Kravitz in New York das Kravitz Design Studio. Aus der intensiven Auseinandersetzung mit der visuellen Kultur der Architektur und des Designs des 20. Jahrhunderts entstehen Innenräume und Objekte, die Kravitz’ Vision und seinen avantgardistischen Geist widerspiegeln. Kravitz’ Kreationen haben einen eigenen Rythmus und verkörpern das Wechselspiel zwischen der Musik und der Lebenseinstellung des Künstlers, der für ausgefallene internationale Projekte bekannt ist, von privaten Wohnhäusern in Kalifornien und Brasilien, Lofts in New York bis zu Hotelsuiten in Las Vegas, Toronto und Miami. In seinen Werken erkennt man den Einfluss der organischen Formen von Oscar Niemeyer, der Bauten aus der Mitte des 20. Jahrhunderts von John Lautner ebenso wie der farbenfrohen Gartenlandschaften von Roberto Burle Marx und der brutalistischen Möbel von Paul Evans. Kravitz’ Vision als Designer vereint eine Vielzahl eklektischer Einflüsse, so wie wir es von seiner Musik kennen.

Lenny Kravitz füllt Räumlichkeiten aus und prägt Lebensstile. In Paris verwandelte er das Hôtel de Roxie in eine private Stadtresidenz, wo Tradition und Kontemporanität miteinander verschmelzen. Mit dem Umbau einer ehemaligen Kaffeeplantage in der Nähe von Rio de Janeiro gelang ihm eine Verbindung von Natur und Architektur, um Familienangehörige, Freunde und Künstler in einer Oase des Designs inmitten der umgebenden Natur zu empfangen. Auch das Interieur des ikonischen, 1955 von Austen Kelly in Los Angeles erbauten Stanley House stammt von ihm. Die schlichte, stilvolle Einrichtung ist wie ein völliges Eintauchen in maximalen Komfort und vorzügliche Materialien, wobei die vielen Lichtquellen ein kinematografisches Ambiente schaffen.

„Ich fühle mich als Teil der Dom Pérignon-Familie und bin glücklich, mit dieser ikonischen Marke zu tun zu haben. Dom Pérignon steckt voller Geschichten, die mich inspirieren. Meine Kreationen erzählen diese Geschichten weiter.“

Lenny Kravitz wuchs in einem Umfeld auf, zu dem neben der Intimität des Familienlebens der Umgang mit ausserordentlich vielfältigen Persönlichkeiten gehörte, die eine gemeinsame Gesinnung verband. Von diesem Erbe geprägt und vom Wunsch, inspirierende Menschen zusammenzubringen feiert der bekennende Aficionado und Fan der Maison Dom Pérignon seine Leidenschaft für Kreativität.

„Inspiration ist inspirierend, aber die Stimmung ist das Feuer, das eine Idee in höhere Sphären hebt.“

Lenny Kravitz’ Objekte laden die Menschen ein sich näherzukommen. Für Dom Pérignon entwarf er eine Flasche in limitierter Auflage, eine Kerzenhalter-Box und einen Champagnertisch, mit denen die Degustation zum Ritual wird.
Agegate modal