Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Ruinart
Ruinart Blanc de Blancs
Der unverkennbare Goût Ruinart

KOMPOSITION - WEINVERARBEITUNG
Assemblage aus 100% Chardonnay aus verschiedenen Jahrgängen (20 bis 25% Vins de Réserve der 2 vorangegangenen Jahre).
Herkunft: überwiegend Premiers Crus aus der Côte des Blancs und der Montagne de Reims für die aromatische Finesse, ergänzt durch Sézannais-Weine, die für ihre Vollmundigkeit bekannt sind. Schließlich noch einige Weine aus dem Norden des Vesle-Tals, die einen Hauch Frische und Leichtigkeit mit einbringen.

Weinverarbeitung:
  • Weinlese von Hand
  • Alkoholische Gärung in thermoregulierten Edelstahltanks
  • Malolaktische Gärung
  • Dosage: 9 g/l

VERKOSTUNGSNOTIZEN
Sehr schöne, blasse, goldgelbe Farbe mit leichten, grünen Reflexen, glänzende und leuchtende Farbe. Sehr feine, aktive Perlage, die stetig aufsteigt.
Ruinart Blanc de Blancs ist rein, klar und präzise, er entfaltet einen Geschmack, der Frische, Geschmeidigkeit und Fülle in sich vereint.
Die erste Nase ist von starker Intensität, mit Geruchsnoten von frischen Früchten, insbesondere reifen Zitrusfrüchten.
Die zweite Nase ist sehr fein und blumig, mit Geruchsnoten von weißen Blüten und weißfleischigen Früchten (weißfleischiger Pfirsich).
Der erste Anflug am Gaumen ist weich, harmonisch und sehr rund, getragen von einer herrlichen Frische.
Geschmacksnoten von Nektarine, Zitrusfrüchten, weißen Blumen und Früchten wie Pfirsich.
Ein ansprechender, langer und sehr erfrischend mineralischer Abgang.

VON DER FLÛTE AUF DEN TELLER
Der perfekte Champagner als Aperitif, ob seiner leichten frische auch besonders im Frühling oder Sommer.
Zu Tisch eignet er sich sehr gut zu allen Meeresfrüchten und Schalentieren, er passt perfekt zu einem Barsch- oder Goldbrassentatar. Auch zu einer Seezunge à la plancha ist er der perfekte Begleiter.
Agegate modal