Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Hennessy
Swiss Bar Awards 2019
11 September 2019

HENNESSY PRÄSENTIERT: MAICOL PIRCHER GEWINNT DEN TITEL "BEST BARKEEPER TALENT 2019" BEI DEN SWISS BAR AWARDS
 
Seit 2003 ist der Swiss Bar Award ein prägender Bestandteil der Schweizer Barszene, welche in den letzten Jahren eine Barkultur schuf, der auch im internationalen Vergleich Respekt gebührt. Hennessy war zudem Hauptsponsor des Best Barkeeper Talent Awards, der zum dritten Mal vergeben wurde. Durchsetzen konnte sich in einem hart umkämpften Wettbewerb als Best Barkeeper Talent Maicol Pircher. Für ein ganzes Jahr wird er von Hennessy und den Swiss Bar Awards mit dem Titel des besten Nachwuchstalents der Schweizer Barszene gekrönt sein. 

Die SWISS BAR AWARDS zählen heute zu den renommiertesten Auszeichnungen im Barbusiness. In den verschiedenen Kategorien, u.a. Barkeeper of the year, Best Bar Menu etc werden jährlich die Awards verliehen. Hennessy ist dabei Hauptsponsor der Kategorie Best Barkeeper Talent, die die besten Nachwuchstalente auszeichnet. 

Diese Barkeeper Talents mussten am 11. Juni 2019 der Fachjury einen Spezial-Cocktail präsentieren und wurden zudem mittels eines schriftlichen Tests auf ihr Fach- und Allgemeinwissen rund um Spirituosen geprüft. In den darauffolgenden Wochen wurden die Finalisten inkognito an ihrem Arbeitsplatz besucht, um ihre Präsenz an der Bar zu bewerten. Eindrücklich war zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Energie die Nominierten ihre Aufgaben bewältigten. Sie konnten mit ihren Kenntnissen, ihrer Kreativität und ihren Fähigkeiten überzeugen.

Die diesjährigen Finalisten waren Ted Haupt vom Cuba Club Schaffhausen; Nevil Marthaler vom Hotel Murten in Murten sowie Maicol Pircher des L’Atelier in Basel. Schlussendlich konnte sich Maicol Pircher vom „L’Atelier“ in Basel durchsetzen. Er darf nun ein Jahr lang den Titel des besten Nachwuchstalents tragen. Den Award erhielt er von Nicole Süss, Marketing Direktor Moët Hennessy Suisse, während einer Zeremonie mit mehr als 200 VIP-Gästen aus der Schweizer Barindustrie. 

Für Hennessy ist dieses Engagement ein Herzenswunsch um die Hennessy-Cocktails als Cocktail-Spirituose wieder zum Leben zu erwecken. Es war daher für das Unternehmen und die Marke naheliegend, Partner des Best Barkeeper Talent Awards bei diesen wichtigsten Schweizerischen Bar Awards zu sein.
 
Agegate modal