Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Ruinart
Carte Blanche - Jeppe Hein
09 Mai 2022
Die Maison Ruinart nutzte die Kunst schon immer, um unsere Welt zu verstehen, Verbindungen untereinander zu knüpfen und unser Bewusstsein zu schärfen. Jedes Jahr überreicht Ruinart zeitgenössischen internationalen Kunstschaffenden eine Carte blanche, damit diese die Geschichte und das Fachwissen der Maison mit ihrer Kunst interpretieren. In den vergangenen Jahren haben Liu Bolin (2018), Vik Muniz (2019) und David Shrigley (2020/2021) ihre künstlerische Interpretation dargeboten.

2022 ging die Carte blanche der Maison Ruinart mit Jeppe Hein an einen Künstler, der genau weiss, wie er unsere Herzen berühren kann. Seine ersten Eindrücke vom Ruinart-Terroir überträgt er in einzelne Fragmente von Materialien und Emotionen, die unsere Sinne wecken, während sie jeden Einzelnen von uns zum Mittelpunkt eines wunderbaren interaktiven Erlebnisses machen. Geteilte Momente, die einzigartig sind. Eine künstlerische Installation, die es im Hier und Jetzt zu erleben gilt: RIGHT HERE, RIGHT NOW.

Nach der Auftaktveranstaltung im Palais de Tokyo in Paris im April 2022 reist die Carte blanche um die ganze Welt, um sich selbst weiter zu offenbaren.

Auf dieser Weltreise kann die Carte Blanche mit dem Programm «Food for Art» kulinarisch endteckt werden, die von Jeppe Hein mit lokalen Küchenchefs gatronomisch und künstlerisch interpretiert wurde.
Agegate modal