Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Veuve Clicquot
Veuve Clicquot
Headline subtitle: 
Vintage Rich 2008
Die Bezeichnung „Rich“ tauchte in den Archiven des Maison Veuve Clicquot erstmals 1876 auf und bezog sich auf Weine, die für das Vereinigte Königreich bestimmt waren, um sie von „trockenen“ Weinen zu unterscheiden. Der Vintage Rich wurde 1995 vom Chef de Caves Jacques Peters mit dem Vintage 1988 kreiert. Der nur in außergewöhnlichen Jahren hergestellte Vintage Rich faszinierte die Welt der Gastronomie und inspirierte sie zu den reichhaltigsten und kreativsten Geschmackskombinationen.
 
IM AUGE
Seine klare und glänzende Goldfarbe glitzert in der feinen und sinnlichen Perlage der wunderbar delikaten Bläschen.
 
IN DER NASE
Die Nase ist offen, fein und sehr ätherisch. Delikate blumige Düfte kommen als erstes und werden danach sanft mit der Frische von weißen Fruchtaromen (Birne, frischer Apfel) vermengt. Satte Noten von fleischigeren Früchten (Mirabelle, Pflaume, Pfirsich, Mango) bringen danach die Reinheit der Aromen zum Vorschein.
 
IM GAUMEN
Der Auftakt ist rein und sanft. In perfekter Harmonie mit der Nase bringen Aromen von Blumen und weißen Früchten eine enorme Frische, die perfekt zum vollen und runden Charakter seiner Aromen von Süßgebäck (Apfel-, Mirabelle-,
Pflaumenkuchen) passt. Seine vorsichtige Dosage ergibt eine perfekte Ausgewogenheit von Lebendigkeit und Cremigkeit am Gaumen, die in einem feinen und seidigen Abgang mündet.
Agegate modal