Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
|

Languages

Veuve Clicquot
Business Woman Award 2019 & New Generation Award 2019
19 September 2019
Veuve Clicquot kürt die Preisträgerinnen des Veuve Clicquot Business Woman Award 2019 und des New Generation Award 2019 
Monika Walser (de Sede) und Olga Dubey (AgroSustain) gewinnen die prestigeträchtigen Awards
 
Das elegante Terrasse Restaurant in Zürich war die Bühne für die prachtvolle offizielle Preisverleihung des Veuve Clicquot Business Woman Award 2019. Monika Walser (de Sede) erhält den von Veuve Clicquot verliehenen Preis für die Geschäftsfrau des Jahres 2019. Diese Auszeichnung würdigt zum 16. Mal die unternehmerischen und sozialen Eigenschaften einer aussergewöhnlichen Frau in der Schweiz. Daneben ist Olga Dubey (AgroSustain) die glückliche Gewinnerin des New Generation Award 2019: Es handelt sich um einen Preis, der zum ersten Mal in der Schweiz verliehen wird und mit dem junge, innovative und sozial verantwortlich agierende Unternehmerinnen im Alter von 25 bis 35 Jahren ausgezeichnet werden.
 
Die Preisverleihung fand dank der Unterstützung der Familie Bindella im eleganten Terrasse Restaurant in Zürich statt. Der Stil des Veuve Clicquot Business Woman Award 2019 war durch diesen historischen Rahmen von der Belle Epoque geprägt, die grossen Fenster ermöglichten einen hübschen Blick auf die Ufer der Limmat. Unter den geladenen Gästen, die gekommen waren, um die Finalistinnen und Gewinnerinnen zu ehren, breitete sich schnell eine gesellige und festliche Atmosphäre aus. Diese Veranstaltung, die von Sven Epiney moderiert wurde, vereinte zahlreiche Entscheider und Unternehmer aus allen Ecken der Schweiz an einem Ort. Was die Prominenz angeht, so nahmen unter anderen Dominique Rinderknecht, Tamy Glauser, Dave Dollé oder auch Isabel Florido und Reto Hanselmann an dieser Veranstaltung von nationaler Bedeutung teil. Dabei vergessen darf man aber selbstverständlich nicht die bekannten Namen der Jurymitglieder, die natürlich ebenfalls anwesend waren, darunter Patrizia Laeri, Wirtschaftsjournalistin und Moderatorin des SRF sowie auch Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredakteurin des Magazins STYLE/Bolero, um nur ein paar wenige zu nennen. 
 
Monika Walser (de Sede) und Olga Dubey (AgroSustain), die Preisträgerinnen des Veuve Clicquot Business Woman Award 2019 und des New Generation Award 2019, nahmen ihren Preis im Rahmen der offiziellen Verleihung entgegen, die am 19. September im Terrasse in Zürich stattfand, einem Haus der berühmten Züricher Gastronomie-Familie Bindella. Anwesend waren unter anderem 
 Carole Bildé, Internationale Marketing- und Kommunikationsdirektorin von Veuve Clicquot und die letzten drei Schweizer Gewinnerinnen des Veuve Clicquot Business Woman Award: Babette Keller-Liechti (Keller Trading/2009), Bea Petri (Schminkbar/2012) sowie Barbara Lax (Little Green House/2017). 
 
Diese zwei aussergewöhnlichen Unternehmerinnen und Gewinnerinnen 2019 wurden für ihren Erfolg, ihre Vision und ihre menschlichen Qualitäten ausgezeichnet.
 
Monika Walser hat sich vor allem durch ihren beeindruckenden Lebenslauf und ihre beruflichen Qualitäten hervorgetan, die sie in den zahlreichen von ihr geleiteten Unternehmen an den Tag gelegt hat. Sie hat es ihrer Hartnäckigkeit zu verdanken, dass sie die Ziele erreichen konnte, die sie sich vorgenommen hatte. Ihr starkes Engagement auf dem Gebiet der sozialen Verantwortung und der nachhaltigen Unternehmensentwicklung machen aus ihr ein Vorbild für andere Frauen. Dank ihres untern ehmerischen Geistes repräsentiert Monika Walser erfolgreich die durch den Veuve Clicquot Business Woman Award ausgezeichneten Eigenschaften.
 
Olga Dubey konnte die Jury mit ihrer Lösung gegen die Vermehrung von Schimmelpilzen überzeugen, durch die chemische Fungizidbehandlungen vermieden werden können. Sie hat verschiedene pflanzliche Antipilzmittel entwickelt, die  aktuell von AgroSustain für die Markteinführung vorbereitet werden. Dank ihren Wertvorstellungen, die in perfektem Einklang mit den Herausforderungen unserer heutigen Zeit stehen, verkörpert Olga Dubey den unternehmerischen Mut, die kreative und innovative Herangehensweise wie auch die grosse soziale Verantwortung, also genau die Werte, die mit dem Veuve Clicquot New Generation Award ausgezeichnet werden.
 
Und aussergewöhnliche Preise können nur von einer aussergewöhnlichen Jury vergeben werden. In diesem Jahr hatte der Veuve Clicquot Business Woman Award und der New Generation Award die Ehre, die folgenden Mitglieder in ihrer Jury zu begrüssen (in alphabetischer Reihenfolge):
 
  • Siro Barino, CEO / Gründer momentX AG 
  • Jean-Claude Biver, Nicht-Exekutiver Präsident der LVMH Uhrensparte 
  • Olivier Brourhant, CEO der Mantu Gruppe und EY Unternehmer des Jahres 2016
  • Nadine Fau, Managing Director von Moët Hennessy Schweiz
  • Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredakteurin von STYLE/Bolero
  • Patrizia Laeri, Moderatorin und Wirtschaftsjournalistin des Schweizer Fernsehen/ SRF
  • Bea Petri, Gründerin der Schminkbar und Preisträgerin des Veuve Clicquot Business Woman Award 2012
 
Die beiden glücklichen Gewinnerinnen wurden aus den nominierten Finalistinnen von dieser unabhängigen Jury ausgewählt. Die Finalistinnen, drei Dossiers pro Kategorie, wurden aus einer Gruppe von zwanzig Mitbewerberinnen aus der ganzen Schweiz bestimmt.  
 
 
 
 

 
Agegate modal